Über uns

Splipharm wurde im Jahr 2005 von Mag. pharm Christoph Splichal gegründet. Die Familie Splichal hat eine lange Tradition im Gesundheitswesen. Schon 1914 gründete Heinrich Splichal die erste Apotheke in Wien. In den 60er-Jahren des letzten Jahrhunderts schuf Ladislaus Splichal den Arzneimittelgroßhandel, der noch immer Bestandteil der Apotheke ist. So kam es dann in der vierten  Generation zur Splipharm. Und die fünfte Generation wird in Zukunft die Geschäfte der Familie weiterleiten.

Die erste Aufgabe der Firma Splipharm war die Vertretung und Vermarktung eines Antilausmittels aus den USA für Europa und Russland. Später wurde aus Splipharm ein nationaler und internationaler Arzneimittelgroßhändler. Wir kaufen bei verschiedenen Distributoren und Herstellern Ware ein und verkaufen diese an Apotheken und Großhändler.

Das Lager der Splipharm befindet sich im 18. Wiener Gemeindebezirk.

Splipharm ist Gesellschafter des Tochterunternehmens Doropharm k.s., ein Arzneimittelgroßhändler in Bratislava, Slowakei. Weiters hält Splipharm das Lager des Großhandels der St. Martin Apotheke. Die drei Unternehmen arbeiten in der Splichal-Gruppe eng miteinander. Das Kernteam der Splipharm ist klein, aber zusammen in der Splichal-Gruppe gibt es mehr als 20 verantwortungsbewusste Mitarbeiter in Büro und Lager, die mehr als 40 Millionen Euro pro Jahr umsetzen (Status 2019).

Splipharm bietet Arzneimittel und andere Gesundheitsprodukte an Hersteller, Apotheken und Großhändler an. Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden auf raschem Weg die Ware in hervorragender Qualität erhalten.

Der Schlüssel zum Erfolg ist daher der zufriedene Kunde. Die Bedürfnisse und die Erwartungen des Kunden werden klar festgelegt und zur besten Zufriedenheit des Kunden erfüllt.

Unser Team ist ausreichend qualifiziert. Es gibt intensive Einschulungen für neue Mitarbeiter und ein konsequentes Fortbildungsprogramm. Dazu gehört neben fachlicher Qualifikation auch die hygienischen Mindeststandards, die auch Mitarbeiter einzuhalten haben.